• Gartenschläuche

    Ein Gartenschlauch gehört im Prinzip zur Grundausstattung eines Hobby-Gärtners - es sei denn, sein Garten ist sehr klein und erfordert lediglich eine Gießkanne zum Bewässern der Pflanzen.

    Gartenschläuche gibt es in verschiedenen Farben, Materialien, Qualitäten, Längen, Durchmessern und Preissegmenten. Von billigen Discounterprodukten ist - auf lange Sicht gesehen - meistens abzuraten. Besser - und häufig ausreichend - sind mehrschichtige Marken-PVC-Schläuche mit Gewebeeinlage. Diese Einlage sorgt für die notwendige mechanische Festigkeit gegen Druck bzw. Unterdruck sowie Knick- und Biegefestigkeit.

    Derartige Schläuche sind langlebig, robust und vertragen eine starke Beanspruchung. Meistens sind sie UV-beständig, haben einen hohen Berstdruck und sind cadmiumfrei.
Trusted Shops customer reviews: 4.88 / 5.00 of 27 balugar.de reviews