• Vögel

    Wozu brauchen Vögle überhaupt ein Vogelhäuschen?
    Es gibt viele Gründe. Die Hauptattraktion eines Vogelhäuschens liegt wohl in der kalten Jahreszeit. Wenn der Boden mit Schnee bedeckt ist, und bei lang anhaltenden Frostperioden die Nahrung knapp wird, ist ein Vogelhäuschen gern angeflogener Futterplatz. Bei schlechter Witterung bietet es einen Unterschlupf. Im Sommer, wie im Winter ist ein Vogelhäuschen ein beliebter Treffpunkt, an dem gefressen, gespielt und ab und an auch mal gestritten wird.

    Den optimalen Platz für das Häuschen wählen
    Damit sich die Vögel sicher fühlen und immer wieder kommen, sollte das Vogelhäuschen so angebracht werden, dass es für Katzen und Ratten unerreichbar bleibt. Je höher desto besser. Wenn  Sie das Vogelhäuchen an ihrem Balkon anbringen, und junge Vögel beobachten, sollte sie sich ruhig verhalten. Elternvögel umsorgen ihren Nachwuchs in der Regel sehr und werden bei drohender Gefahr, den Ort nicht mehr aufsuchen.
Trusted Shops customer reviews: 4.88 / 5.00 of 30 balugar.de reviews